karibik-curacao-buch-reiseführer-75-sehenswürdigkeiten

Curacao Reiseführer
Die 75 schönsten Sehenswürdigkeiten

Ich freue mich, dir meinem neuen Curacao Rei­se­füh­rer über die  wun­der­schö­ne Kari­bik­in­sel Curacao vor­stel­len zu dürfen. Im Mit­tel­punkt stehen, neben zahl­rei­chen wichtigen Infor­ma­tio­nen, die für mich 75 schönsten Sehens­wür­dig­kei­ten der Insel. 75 High­lights die deinen Urlaub unver­gess­lich machen werden; ganz nach dem Motto: Erleben, entdecken, ent­span­nen, genießen.
Mein Curacao Rei­se­füh­rer bietet dir auf 88 Seiten aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen für deinen Traum­ur­laub auf Curaçao.

Erlebe die große Lebens­freu­de der hei­mi­schen Bevöl­ke­rung und die wun­der­schö­ne Land­schaft mit ihrer großen Vielfalt an Flora und Fauna.

Entdecke mit mir auf einem Stadt­rund­gang das his­to­ri­sche und far­ben­fro­he Wil­lem­stad mit seinen schönsten Facetten. Im Norden der Insel, abseits der Haupt­stadt, wartet eine ein­drucks­vol­le Land­schaft darauf, von dir erkundet zu werden.

Genieße die weißen Sand­strän­de und lass dich von den Land­häu­sern mit ihrer bewegten Historie ver­zau­bern

Part­ner­link*

Curacao Reiseführer - das erwartet dich in meinem Buch

Informationen von A-Z

Bevor ich dir in meinem Curacao Rei­se­füh­rer die wohl schönsten Sehens­wür­dig­kei­ten der Insel vorstelle, erhälst du an dieser Stelle zahl­rei­che wichtige Infor­ma­tio­nen zu den Beson­der­hei­ten und Gepflo­gen­hei­ten auf Curacao, Neben klas­si­schen Dingen, wie  z.B. Anreise, Sprache oder Klima, werde ich dir in diesem Kapitel die Tierwelt, die Bevöl­ke­rung, die Geschich­te und vieles mehr näher bringen.

Stadtrundgang Willemstad

Das aufwendig restau­rier­te Wil­lem­stad mit seinen wun­der­schö­nen, in Pas­tell­tö­nen gestri­che­nen Häu­ser­fas­sa­den, ist nicht ohne Grund Teil des UNESCO Welt­kul­tur­er­bes. Auf meinem großen Stadt­rund­gang bringe ich dir die schönsten Sehens­wür­dig­kei­ten der his­to­ri­schen Stadt­tei­le Punda, Otrabanda, Scharloo und Pie­ter­maai näher.

Imposante Tauchplätze

Curacao gilt als einer der schönsten Plätze in der Karibik für Schnorch­ler und Taucher. Tauch­spots und Tauch­schu­len gibt es auf Curacao reichlich. Ich zeige dir in diesem Kapitel neun abwechs­lungs­rei­che Spots für Taucher jeden Niveaus. Tauche ab in die atem­be­rau­ben­de und far­ben­fro­he Unter­was­ser­welt der Kari­bi­schen See.

Nationalparks - Natur pur

Das Curacao mehr zu bieten hat als eine wun­der­schön restau­rier­te Haupt­stadt und traum­haf­te Strände, zeigt sich im Norden der Insel. Die beiden Natio­nal­parks “Shete Boka” und “Christof­fel”, fas­zi­nie­ren ihre Besucher auf ganz unter­schied­li­che Weise. Während der Christof­fel­park eher als die Grüne Lagune der Insel zu bezeich­nen ist, lädt dich der Shete Boka Park auf eine Wanderung durch eine Mond­land­schaft ein; ein Küs­ten­strei­fen mit zer­klüf­te­ten Felsen und einer rauen See die durch ihre Kraft auch dich in ihren Bann ziehen wird.

Highlights von Curacao

Abseits der his­to­ri­schen Stadt­tei­le von Wil­lem­stad, gibt es auf Curacao jede Menge Sehens­wür­dig­kei­ten und Highlight, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Einige der Höhe­punk­te sind ohne Zweifel das Seaqua­ri­um, die Land­häu­ser als stumme Zeugen einer bewegten Ver­gan­gen­heit, die Hato Höhlen und die Strau­ßen­farm der Insel. In meinem Curacao Rei­se­füh­rer lernst du die 75 High­lights der Insel kennen.

Die schönsten Strände

Entlang der Westküste der Insel Curacao findest du einige traum­haf­te Strände, die der Bezeich­nung “Karibik” alle Ehre machen. Die Sand­strän­de mit weißem Sand wie Puder­zu­cker und dem glas­kla­ren Wasser laden dich zum Verweilen ein. In diesem Abschnitt von meinem Curacao Rei­se­füh­rer stelle ich dir 13 der schönsten, aber auch abwechs­lungs­reichs­ten, Strände vor.

Curacao Reiseführer - Eine kleine Leseprobe

* Der mit * gekenn­zeich­ne­te Link ist ein Affiliate Link, der zum Part­ner­pro­gramm von Amazon gehören. Solltet ihr etwas über diesen Link kaufen, bekomme ich eine Ver­mitt­lungs­pro­vi­si­on, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.

Menü